Meine Erfahrungen beim Filmdreh „Survival Tour Harz“

Als freischaffender Mediengestalter begleitete ich den Dreh eines Werbespots mit dem Thema "Survival Tour Harz". Ich berichte von den Herausforderungen wie dem Bau eines Camps, der Zubereitung von Wildschwein und dem Essen von Maden. Ich gebe Einblicke in die Dreharbeiten und meine Erfahrungen als Mediengestalter beim Filmdreh in der Wildnis.
Survival Tour Harz

Heute möchte ich gerne über einen Videodreh berichten, den ich als freischaffender Mediengestalter begleitet habe. Der Dreh fand im Harz statt und hatte das Thema „Survival Tour Harz“. Zusammen mit dem Protagonisten des Videos haben wir uns auf ein Abenteuer eingelassen, bei dem wir uns mit den Herausforderungen der Wildnis auseinandersetzen mussten.

Zu Beginn unseres Abenteuers haben wir gemeinsam ein Camp gebaut. Mit Ästen und Zweigen haben wir uns eine Basis geschaffen, die uns vor Wind und Wetter schützte. Anschließend haben wir ein Tarp aufgestellt, um uns noch besser vor Regen und Schnee zu schützen. Das war gar nicht so einfach, wie wir dachten, aber mit etwas Geschick und Geduld konnten wir es schließlich hinbekommen.

Als nächstes haben wir uns daran gemacht, Seile zu basteln. Dazu haben wir Pflanzenfasern verwendet und sie zu stabilen Schnüren verarbeitet. Diese Seile haben wir später für verschiedene Zwecke eingesetzt, beispielsweise um Fallen zu bauen.

Wir haben auch gelernt, wie man ein Wildschwein im Grubenofen zubereitet. Mit Bärlauch und einigen anderen Zutaten haben wir ein leckeres Gericht gezaubert, das uns die Energie gab, die wir für unsere Aktivitäten benötigten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das Fleisch auf diese Weise zuzubereiten.

Eine weitere Herausforderung war es, Fallen zu bauen. Wir haben uns dafür verschiedene Techniken angesehen und ausprobiert, bis wir schließlich Erfolg hatten. Es war faszinierend zu sehen, wie wir mit einfachen Mitteln in der Lage waren, Tiere zu fangen.

Eine weitere besondere Erfahrung war es, Maden zu essen. Zugegeben, es klingt erstmal nicht sehr appetitlich, aber wir wollten uns selbst herausfordern und auch lernen, wie man in der Wildnis überleben kann. Die Maden waren überraschend nahrhaft und schmeckten gar nicht so schlecht, wie wir erwartet hatten.

Und schließlich haben wir gelernt, wie man ein Feuer macht. Wir haben Holz gesammelt, Zunder gefunden und mit einem Feuerstein und einem Messer Funken geschlagen, bis wir schließlich eine Flamme hatten. Es war ein großartiges Gefühl, das Feuer zu entfachen und uns an seiner Wärme zu erfreuen.

Insgesamt war es eine sehr bereichernde Erfahrung, die uns gezeigt hat, wie man in der Wildnis überleben kann. Wir haben viele neue Fähigkeiten erworben und wertvolles Wissen gesammelt. Ich bin froh, dass ich diesen Videodreh begleiten durfte und freue mich darauf, weitere Abenteuer zu erleben und zu dokumentieren.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Sie benötigen professionelle Unterstützung und wollen nicht auf eine teure Werbeagentur zurückgreifen?

Dann nutzen Sie das Kontaktformular und wir schauen in einem unverbindlichen und kurzen Gespräch, wie ich Sie unterstützen kann. 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

David Steingrüber – MEDIENMENSCH Kreativarbeit – Magdeburg ©2023

Über mich

Als Mediengestalter mit über 10 Jahren Erfahrung in der Gestaltung von Medienprodukten betreue ich Kunden verschiedener Branchen im Raum Mitteldeutschland. Seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bin ich als leidenschaftlicher Kameramann, Fotograf und Grafikdesigner tätig.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Sie benötigen professionelle Unterstützung und wollen nicht auf eine teure Werbeagentur zurückgreifen?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Neue Blogbeiträge